Aufstieg und Weiterbildung

„Man lernt nie aus!“ Aus genau diesem Grund bieten wir dir unzählige Möglichkeiten der Entwicklung und Weiterbildung für deine individuelle Karriereleiter.

Wie ein Saatkorn im Boden, das zu einem sturmfesten Baum heranwächst, kannst du dich bei Kutter entwickeln. Du darfst nach deinen Wünschen wachsen, wurzeln, Früchte tragen – der passende Nährboden wartet auf dich!

Aufstieg im Garten- und Landschaftsbau

Du fragst dich, wohin es gehen kann, nach deiner Ausbildung bei Kutter? Von unserer Seite aus stehen dir viele Wege offen - von Weiterbildungen wie dem qualifizierten Grünflächenpfleger oder zum Vorarbeiter, zur Meisterin oder dem Techniker bis zum Bachelor- oder Master-Abschluss. Welche Karriere du im Garten- und Landschaftsbau anstrebst, liegt in deinen Händen.

Unser Vorschlag:
Gehe deinen Weg nach der Ausbildung gemeinsam mit Kutter!

Interne sowie externe Weiterbildung

Neben Inhouse-Seminaren bieten wir dir über die Akademie Landschaftsbau Weihenstephan ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm. Passend zu deinen persönlichen Vorstellungen kannst du aus den Bereichen Marketing, Praxis, Vegetationstechnik, Bauabwicklung und vielen anderen Wissen und weitere Fertigkeiten erlangen.

Zwei unserer Kollegen berichten über ihren Werdegang nach der Ausbildung bei Kutter:

Dominik Gantenbein:
vom Landschaftsgärtner-Azubi zum Bauleiter und Ausbilder

„Meine Ausbildung zum Landschaftsgärtner habe ich 2011 bei Kutter begonnen. Nach zwei Jahren als Geselle habe ich mich für die Meisterschule in Stuttgart/Hohenheim entschieden und den Meistertitel innerhalb eines halben Jahres erlangt. Anschließend war ich als Vorarbeiter für zwei Jahre mit dem Schwerpunkt Landschafts- und Sportplatzbau tätig. Hier habe ich für meine heutige Position das meiste Wissen erlangt. Neben der Tätigkeit als Vorarbeiter war/bin ich auch Ausbilder bei Kutter. Heute betreue ich als Bauleiter bei der Firma Kutter zahlreiche Projekte im Bereich Neubau und Sanierung von Naturrasen-Sportplätzen.“

Gantenbein 2

Tamara Blasi:
von der Industriekauffrau zur Fachfrau für Buchhaltung

„Meine Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich 2014 bei Kutter begonnen. Heute arbeite ich in der Finanzbuchhaltung der Firma Kutter mit dem Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung. Hier verbuche und bezahle ich die Eingangsrechnungen der Lieferanten und verwalte alle Arten von Bürgschaften. Zusätzlich bin ich für die Rechnungsstellung unserer Handelsware HanseGrand zuständig.“

Tamara-Blasi-4