FairCare - das Gütesiegel für geprüfte Praktikumsqualität

Als verantwortungsbewusster Ausbildungsbetrieb liegt uns auch die Qualität berufsorientierender Praktika sehr am Herzen. Schülerinnen und Schüler aus Memmingen und Umgebung haben bei uns die Chance, vielfältige praxisnahe Eindrücke zu sammeln vom Beruf als

  • Landschaftsgärtnerin/Landschaftsgärtner
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Industriekauffrau/-kaufmann

Für dich wie für uns kann das Schülerpraktikum der Beginn einer beruflichen Beziehung sein.

Daher nehmen wir an der FairCare-Initiative für Schulen und Unternehmen der  Wirtschaftsjunioren Memmingen/Unterallgäu teil. Damit verpflichten wir uns, den vorgegebenen Praktikums-Kodex einzuhalten. Als Praktikantin/Praktikant wirst du bei uns intensiv betreut und

  • erlebst einen praktischen Berufsalltag
  • erprobst deine eigenen Fähigkeiten
  • tauschst dich mit Auszubildenden und Ausbildern aus
  • lernst Ausbildungsstrukturen kennen


Nach einem berufsorientierenden Praktikum bei uns kannst du sehr wahrscheinlich gut beurteilen, ob dir dein Wunschberuf liegt oder nicht.

Für ein Schülerpraktikum darfst du uns gerne ganzjährig anfragen.