Kutter beendet Lizenzvertrag bei SRS zum Jahresende 2020

Die SRS GmbH wurde 1978 als Zusammenschluss einiger Fachfirmen der Sportrasenpflege gegründet. Eine der treibenden Kräfte für den Verbund war der damalige Kutter-Geschäftsführer Hermann Kutter. Ende Dezember 2020 scheidet Gründungsmitglied Kutter nun als Lizenznehmer aus der SRS aus. Zum Ausstieg erklärt der geschäftsführende Hauptgesellschafter Stefan Kutter: „In den Anfangsjahren hat SRS die Pflege und Renovation von Naturrasenplätzen in Sportanlagen systematisiert und mit vielen Innovationen und maschinellen Fortschritten überzeugt. Meinem Vater Hermann Kutter und später mir war es wichtig, ein System zu nutzen, das auf Analysen der örtlichen Gegebenheiten und klaren Lösungen basiert. Für unsere Kunden ändern sich weder Leistung noch Qualität bei Kutter.“ Der Bereich Naturrasenpflege läuft unverändert weiter. Nach außen präsentiert er sich mit neuem Logo:
Kutter-Rasen Systeme.