Privatanlagen und Gärten

Privatgärten

Themengarten1Ob naturbelassen, modern oder klassisch gestaltet, Privatgärten werden von uns den individuellen Bedürfnissen und Kundenwünschen angepasst. Kreativität kennt hier kaum Grenzen – sei es bei der hochwertigen Natursteinverwendung für Wege, Sitzplätze oder Mauern, bei der differenzierten Bepflanzung und Rasengestaltung oder bei der Schaffung einer Teichanlage.

Historische Gärten

historischer-gartenHistorische Gärten verlangen in besonderem Maße gestalterisches Feingefühl, Detailkenntnis und das Bewusstsein für Tradition. Sie werden ihrer ursprünglichen Schönheit und ihrem gewachsenen Bezug zur Architektur nachempfunden, was besonderes Können und Engagement bei jedem unserer Mitarbeiter verlangt.

Themen- und Detailgärten

LGSmailfoto02Die Gestaltung von Themen- oder Detailgärten bei verschiedenen Gartenschauen sind für unser Unternehmen gern angenommene Herausforderungen, um einem breitgefächerten Publikum die handwerkliche als auch die kreative Seite unseres Berufsstandes näherzubringen. So wurde z.B. auf der LGS Neu-Ulm 2008 ein moderner Wasser-Senkgarten von uns präsentiert.