6. Kutter Rasentage 2017

Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltete Kutter dieses Jahr gleich zwei Rasentage – in Tuttlingen und Mittweida. An beiden Orten beantworteten Experten aus der Praxis 73 Platzwarten, Bauhofleitern und Landschaftsarchitekten ihre Fragen.

Wann und wie beregne ich am besten? Wie dünge ich meinen Rasenplatz optimal? Welche Pflege- oder Sanierungsmaßnahme bringt welche Resultate und was kostet mich das?

Nachmittags präsentierten wir insgesamt 13 verschiedene Pflegemaschinen vor Ort. In Tuttlingen am von Kutter neu erreichten Donaustadion Typ A mit Naturrasen und blauen Kutter-Kunststoffbelägen. In Mittweida am von der Kutter-Niederlassung Chemnitz (ehemals ScoS GmbH) mit aufgebauten Stadion am Schwanenteich Typ B mit Naturrasen und zweifarbigen Leichtathletikflächen.

Die ausführlichen Berichte können Sie unter Rasentag in Tuttlingen und Rasentag in Mittweida nachlesen.

4N4A4469a